über mich

I LOVE WHAT I DO

Besondere Anlässe verdienen hochwertige Aufnahmen.

über – mich
Bewegend, authentisch, stimmungsvoll und am Puls der Zeit! Dies beschreibt auf den Punkt welchen Anspruch ich an meine sowohl digitalen als auch analogen Fotografien habe. Ich möchte Geschichten erzählen, Szenen und Situationen einfangen. Als freiberuflicher Fotograf arbeite ich sowohl im kommerziellen als auch redaktionellen Bereich. Zudem gebe ich mein gesammeltes Wissen aus fast zwei Jahrzehnten in Einsteiger- und Fortgeschrittenen Workshops weiter.

über – meine Arbeit
Der Fokus meiner Arbeit liegt in den Bereichen Dokumentarfotografie, fotografische Begleitung von Events wie Kongresse & Tagungen, Messen & Ausstellungen, Konzerte, Sportveranstaltungen und Firmenfeiern. Bevorzugt arbeite ich mit vorhandenem Umgebungslicht, um die Situation und Stimmung so natürlich wie möglich einzufangen. Die Lichtstimmung kann selbstverständlich auch bewusst durch Unterstützung von Aufhellblitzen beeinflusst werden.

Was mich speziell im Bereich der Dokumentarfotografie vorantreibt, ist die Neugier tiefer in neue Themen einzutauchen. Ich möchte in meinen Aufnahmen Menschen, Geschichten und Lebensweisen dokumentieren. Die Bilder zeigen die Welt so wie sie ist – echt, unverblümt, lebendig, faszinierend oder konträr. Um authentische Bilder machen zu können, ist es nötig, genau hinzusehen, nicht an der Oberfläche zu bleiben und die Menschen in ihrer Umgebung zu verstehen.

Kontakt aufnehmen

MEINE LEISTUNGEN

Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Dokumentarfotografie, fotografische Begleitung von Events wie Kongressen, Tagungen, Messen & Ausstellungen.

Dokumentarfotografie
Fotojournalismus
Messen & Ausstellungen
Kongresse & Tagungen
Konzerte & Events
Sportveranstaltungen